Himmelblau…

Kreuzberg Kottbuser Tor

Himmelblau träumten wir Kinder,
Sonnengelbe Gedanken in der Jugend.
Rosenrot ist uns die Liebe gewachsen.
Sattgrün möge unser Alter sein.
Bunt ist unser Leben. Bunt.

[Berlin Kreuzberg, Kottbusser Tor]

-> Location at GoogleMaps

Kottbusser Tor Kunstprojekt

Advertisements

3 Kommentare zu “Himmelblau…

  1. Als ich das „Bild vom Bild“ das erstemal gesehen habe, drängte sich mir die gleiche Frage auf. Wieviel Zeit ist vergangen? Und wieviele Menschen haben dort gesessen, gesprüht, getrunken, gedrückt, geküsst. Vier Jahre sind seit Entstehung dieser Aufnahme vergangen. Zu Beginn dieses noch sehr jungen Projektes haben wir tatsächlich darüber gesprochen, ob wir einem Unmittelbarkeitsanspruch nachkommen möchten. WIr hatten das nie zuende diskutiert. Und nun zeigt diese Frage, dass das Moment des Vergehens, des Vergangenseins, des Dazwischenliegens, das Sichtbarmachen der Veränderung eine zusätzliche Spannung erzeugt. Vielen Dank für Deinen Denkanstoß! Herzliche Grüße. Thomas Klingberg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s